Food Songs: Purple Haze

purple haze

Kochen, Essen, Lesen, Lernen, Wandern, Serien kucken und Musik – these are a few of my favorite things (wer den Song nicht kennt: Das ist eine Anspielung an The Sound of Music von Julie Andrews).

Zum Kochen höre ich eigentlich sowieso immer Musik. Pfeifend schneide ich Gemüse und rühre in den Töpfen, eher selten singe ich mit (pfeifen kann ich besser). Musik ist die beste Therapie für mich, wenn es mir aus irgend einem Grund grad nicht so blendend geht. Gute Musik (= total subjektiv, z.B. inklusive Supertramp) versetzt mich fast ausnahmslos wieder in gute Stimmung und ich versöhne mich mit mir, meiner Krankheit und der Welt.

Darum gibt es ab heute eine neue Serie: Food Songs!

Solange es mir und euch Spass macht, poste ich hier ab sofort regelmässig Songs, bei denen Gemüse, Früchte oder sonstige Esswaren besungen werden.

Den Start macht Jimi Hendrix mit Purple Haze.

Zwar besingt Hendrix ziemlich sicher nicht die violette Karotte, sondern eine Cannabisart. Aber das ist egal. Ich finde es schön, inskünftig an Jimi Hendrix zu denken, wenn ich im Hofladen oder auf dem Markt Purple Haze-Rüebli kaufe.


Und jetzt unbedingt das Video kucken und wieder mal Hendrix hören!
Man beachte auch den Schlagzeuger.

(Wer mag: Hier noch die Lyrics)

Peace,
Petra

Print Friendly, PDF & Email